Unsere Gartenbäume

Im Zuge der Komplettsanierung unseres Grundstückes haben wir bis auf zwei ausgewachsene Birken fast alle aufstehenden Bäume entfernt, was hinzunehmen war, da es sich nur um Wildwuchs durch kleinere Birken und einige Ahorne handelte, die sich nach Aufgabe der Schachtanlage König Ludwig 4/5 in den 70er Jahren von selbst angesiedelt hatten.

Wir haben in der Folgezeit neue Gartenbäume angepflanzt.
Neben unseren Obstbäumen alter Apfelsorten haben wir Kirschbäume, Pflaumenbäume, Mirabellen, Quitten, Walnuss, Feigen und Holunder gepflanzt.

Darüber hinaus sind zahlreiche Zieräpfel, Vogelkirschen, Eiben, Vogelbeeren, eine Rotbuche, eine Säuleneiche, chinesische Wildbirnen und ein Amerikanischer Amberbaum gesetzt worden.

Eine schon recht stattliche Rosskastanie ist zu unserem Verdruss durch einen inzwischen in ganz Deutschland grassierenden Virus abgestorben, wir haben sie durch eine Vogelkirsche ersetzt.

Weitere Gartenbäume werden folgen, da unser Garten in Teilbereichen noch vervollständigt werden soll.