Unsere Rosen

Unsere besondere Vorliebe gilt Rosensorten, die neben ihrem guten Aussehen und der geforderten Blattgesundheit auch einen typischen Duft aufweisen. Nichtduftende Rosen haben wir also kaum, wenngleich wir das manchmal bedauern, weil auch unter den nichtduftenden wahre Juwelen zu finden sind.

Die meisten Duftrosen haben den Vorteil – der auch ein Nachteil sein kann –, dass sie meist in Form hochwachsender Strauchrosen angeboten werden. Auf einem großen Grundstück ist dies einerseits wegen des erzielbaren Eindrucks wünschenswert, anderseits passen dann nicht so viele Rosensorten in den Garten, was die Entscheidung für bestimmte Rosensorten erschwert, weil eine Auswahl getroffen werden muss.

Wir sind deshalb weiterhin dabei, unseren Rosenbestand fortlaufend zu erweitern, um noch die eine oder andere Rosenschönheit zu pflanzen.